im Vereinslokal des CulturClub Wilhering

Schöneringerstrasse 48, A-4073 Wilhering - www.culturclub.at

Mantra - Pop/Rock aus Linz und Umgebung

Die Pop/Rock Band Mantra aus Linz begeistert seit 2013 ihr Publikum mit ihrem Programm, das sich aus deutschsprachigen Eigenkompositionen zusammensetzt.
Die Band besteht aus ihrer Frontfrau Laura Wöß, Stefan Eitzenberger und Thomas Bernhard, die für die Riffs und Soli zuständig sind und Valentino Manz und Michael Ammer, die für den Groove sorgen.
Zurzeit arbeiten die fünf Musiker aus Mantra an ihrem ersten Studioalbum und sind häufig live zu sehen.


Bandmitglieder: Laura Wöß (Gesang), Thomas Bernhard (Gitarre), Stefan Eitzenberger (Gitarre), Valentino Manz (Bass) und Michael Ammer (Schlagzeug). Mantra auf YouTube

LITTLE WING - Straight Rock'n'Roll - Wels
Die Band wurde 1996 gegründet und spielte in den ersten 10 Jahren unzählige Konzerte als Blues- und Rock-coverband, damals noch in größerer Besetzung.

Absoluter Höhepunkt in dieser Zeit war die musikalische Kooperation mit Kurt Ostbahn in den Jahren 2003 und 2004. Im ausverkauften Alten Achl8hof Wels gab Willi Resetarits / Kurt Ostbahn gemeinsam mit LITTLE WING ein fulminantes drei-Stunden-Konzert.
In den folgenden Jahren konzentrierte sich die Band auf Eigenkompositionen.


Im Juli 2009 präsentierte LITTLE WING im ausverkauften Soundtheatre Wels die CD/LP „Realitiy“ (2009). 2013 wurde im Alten Schl8hof Wels „Journey“ mitsamt Video produziert. Außerdem interpretiert LITTLE WING leidenschaftlich Songs von – nomen est omen – Jimi Hendrix, aber auch von Neil Young, Black Crowes, ZZ Top oder Beatles und Stones.

Das wichtigste, das LITTLE WING auszeichnet, ist mit viel Spielfreude und Energie LIVE zu spielen, egal ob vor 10 oder 1000 Leuten, egal ob eigene Nummern oder die der alten Heroes. Rock’n’Roll!!

Members: Christian Colic (Vox), Mike Springer (Guit.), Martin Hiptmair (Bass), Mike Heiss (Drumset)